Monatsrückblick Dezember

on

Monatsrückblick Dezember

Jaja ich weiß ich bin ein bisschen spät dran… aber besser spät als nie 😉

Ich wünsche allen erst mal ein frohes neues Jahr!

Ich wollte euch heute zeigen was ich im Monat Dezember so genäht habe, unter anderem auch Weihnachtsgeschenke 😉

Anfangen möchte ich mit der Stifterolle. Ich liebe diese Stifterolle!! Ich habe die Rolle insgesamt 4 mal genäht. Eine davon für meine Tochter zu Weihnachten. Sie hat sich riesig gefreut und ich mich dann umso mehr 🙂

Ich muss zugeben zwischendurch schnappe ich mir heimlich die Rolle und male….. es macht einfach Spaß 😉

Inspiriert hat mich die Idee von www.das-mache-ich-nachts.de. Ich liebe ihren Blog und schaue da gerne regelmäßig rein.

Von außen habe ich die Rolle mit einem Märchenstoff verschönert…..

Dann habe ich eine Handyhülle für meine Schwester genäht…. dann waren es zwei und zu guter Letzt drei, aber nicht weil die so schön waren…. sondern weil die nicht gepasst haben… ahhhh… ich hatte nicht gedacht das Handyhüllen so schwer zu nähen sind 😉 aber alle guten Dinge sind drei und dann hat es endlich gepasst! Ich glaube in Zukunft werden Handyhüllen nicht grad meine Lieblingsnäharbeiten sein.

Ohne Kosmetiktaschen geht gar nichts! 🙂 Ich glaube ich nähe jeden Monat mindestens eine Kosmetiktasche. Irgendwie kann man Kosmetiktaschen immer super gebrauchen und es ist auch ein tolles Geschenk. Diese Kosmetiktasche liebe ich!! Kein Wunder dafür habe ich meinen Lieblingsstoff und mein Lieblingsband verwendet. Ich liebe diese Kombination. Die Idee mit den Kellerfalten ist von pattydoo und den Schnitt habe ich in etwa von „das-mach-ich-nachts“. Die Idee mit dem Reißverschluss finde ich toll und nach dem Nähen muss ich sagen auch begeistert. Ich werde in Zukunft öfters den Reißverschluss so nähen.

So dann waren es noch 2 Schürzen. Eine war als Geburtstagsgeschenk, die andere ein Weihnachtsgeschenk. Ich habe 2 verschiedene Arten ausprobiert und ich finde beide toll. Die eine ist ja so bisschen Retro-Style und sieht aus wie ein Kleidchen. Die andere eher Schlichter, aber durch die Applikation hat es etwas und bei der Schürze sind die Halsträger individuell einstellbar. Ich habe beide Schürzen jetzt auch im Shop eingefügt.

Im Moment arbeite ich grad noch ein paar Sachen ab, dann kommen wie versprochen die Babybücher, eine Herzenssache von mir. Da müssen nur noch ein paar Sachen ausgefeilt werden. Windeltaschen und weitere Sachen für Babys sind auch in Planung.

So dann mach ich erst mal Schluss für heute.

Liebe Grüße Viktoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*